Pausenberechnung

Antworten
GundulaGausæ
Profi-User
Beiträge: 36
Registriert: Do Okt 11, 2018 3:15 pm

Pausenberechnung

Beitrag von GundulaGausæ »

Hallo,

ich habe ein Problem und komme nicht weiter. Vielleicht habt ihr eine Idee.

In unserem Betrieb werden die Pausen starr fällig.
Soll heißen: Ab 6h werden 30min abgezogen (wenn sie nicht gestempelt wurden. Sonst werden Sie aufgefüllt.) Also werden auch 6:01 zu 5:31h

Das System kann nur gleitende Pausen verwalten. Ok. Schalte ich die Pausenpläne mit der Autopause ab und verwende das bekannte Makro.

Code: Alles auswählen

1	if NPT > 360 BKA = 30
2	BKA = BKA - BKT
3	if BKA < 0 BKA = 0
4	REG = REG - BKA
5	BAL = REG - NOR
Was ich hierbei aber verliere, ist die überaus praktische Funktion der "minimalen Pausenlänge".
Denn: Wenn jemand 6:02h anwesend war aber 4min für eine Raucherpause ausgestempelt hatte ist NPT immer noch > 360 und somit wird Pause abgezogen, obwohl REG < 360.

Wie kriege ich also den Spagat hin zwischen festen Pausenabzügen unter Berücksichtigung der Netto-Arbeitszeit und gestempelter Pausen (> 0:15) und unter Nicht-Berücksichtigung sämtlicher Raucherpausen (Pausen < 0:15)?
Um die im System vorhandene "minimale Pausenlänge" im Makro nachzubauen fehlt mir der Zugriff auf die Einzelbuchungen/das Wissen in welchen Variablen diese abgelegt sind...
Ich bräuchte also ein BKT_Mittagspause (=Summe über alle Pausen > 15min) und ein BKT_Rauchen(=Summe über alle Pausen <15min).

Hat jemand eine Idee?
Antworten