Urlaubsanspruch wird nicht angezeigt

Antworten
Martina-GBT
Beiträge: 4
Registriert: Do Aug 15, 2019 10:03 am

Urlaubsanspruch wird nicht angezeigt

Beitrag von Martina-GBT »

Hallo,
wir haben seit heute einen neuen Azubi, welcher natürlich auch in der Zeiterfassung angelegt werden musste. Mein Problem ist nun, dass der Urlaubsanspruch für 2019 nicht angezeigt wird. Ich habe ihn hinterlegt (siehe Bild) aber in der Ansicht (Monatsjournal) bleibt immer null stehen. Den Anspruch für 2020 (20 Tage) zeigt das System korrekt an sobald man in den Januar wechselt.

Wenn ich mich beim Azubi einlogge und einen Urlaubsantrag simuliere steht dort auch 0 mit Ausrufezeichen.

Hat jemand einen Tipp für mich? Langsam verzweifel ich :roll:

Dankeschön :)
Dateianhänge
Timas.JPG
Timas.JPG (31.57 KiB) 5735 mal betrachtet
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 281
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Urlaubsanspruch wird nicht angezeigt

Beitrag von Moderator_001 »

Hallo und willkommen im Forum.

Wenn Sie Urlaubsanspüche oder Urlaubskorrekturen im Personalstamm eintragen, ist anschließend immer eine Neuberechnung des jeweiligen Jahres erforderlich.

Wählen Sie in der oberen Menüleiste den Menüpunkt Auswertung → Jahresjournal. Alternativ geben Sie im Suchfeld den Begriff Jahresjournal ein und klicken auf den Menüpunkt.Wählen Sie den Mitarbeiter und das zu berechnende Jahr aus (in Ihrem Fall 2019) und klicken auf die Schaltfläche Neu berechnen (Symbol Taschenrechner).

Dieser Vorgang muss nur einmalig bei neuen Eintragungen des Urlaubsanspruchs vorgenommen werden. Für alle folgenden Jahre wird der Anspruch, Resturlaub und Übertrag von Alturlaub automatisch berechnet.
Martina-GBT
Beiträge: 4
Registriert: Do Aug 15, 2019 10:03 am

Re: Urlaubsanspruch wird nicht angezeigt

Beitrag von Martina-GBT »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!! So hat es natürlich funktioniert :idea:

Ich dachte mir schon, dass ich wahrscheinlich etwas ganz einfaches falsch mache bzw. vergessen habe. :roll:
Antworten