Seite 1 von 1

Lohnschnittstelle - Datei leer

Verfasst: Di Aug 27, 2019 3:47 pm
von jb_rauer
Hallo M.E.G.Team,

die Lohnschnittstelle, bzw deren Einrichtung bereitet uns derzeit etwas Sorgen. Die Zeitdaten der Mitarbeiter werden all fleißig gesammelt, allerdings können wir über die Lohnschnittstelle keine befüllte Datei erstellen zur weitergebe an die Steuerkanzlei (Benutzt DATEV).

Über "Erstellen" erscheint:
Lohnschnittstelle.jpg
Lohnschnittstelle.jpg (32.75 KiB) 13038 mal betrachtet
und kann nur einen leere Datei erzeugen.

Brauchen wir einen Codierschlüssel in Form einer Datei für die Schnittstelle der während des "Bearbeiten" der angelegten Lohnschnittstelle Importiert werden kann?
Fehlen uns weitere Schritte?

mfg Jan Bräuer

Re: Lohnschnittstelle - Datei leer

Verfasst: Di Aug 27, 2019 4:52 pm
von Moderator_001
Hallo und willkommen im Forum,

wurden denn bei allen Mitarbeitern Personalnummern hinterlegt?

Wenn ja, bräuchten wir genauere Angaben über die eingestellten Lohnartgruppe(n) und Lohnart(en).

Re: Lohnschnittstelle - Datei leer

Verfasst: Mi Aug 28, 2019 8:21 am
von jb_rauer
Mitarbeiter Personalnummern (PNR1) sind bei allen hinterlegt. PNR2 hat keine Werte

Lohnarten:
Einstellung bei allen 4:
  • Quelle - Tagesergebnis
  • Übergabe -Tageswert - Fließkomma
  • Tageswert - 0
  • Mitglied - Lohnartgruppe "Datev-Übergabegruppe"
Einstellung Individuell:
  1. Stundenlohn - Gewertete Zeit - Schüssel 101
  2. Überstunden - Tagessaldo - Schüssel 102
  3. Bruttobetrag - Ist Zeit - Schüssel 220
  4. Nettoabzug Pause - Pausenabzug - Schüssel 9031

Einzige Lohnartgruppe "Datev-Übergabegruppe":
  • Art - Lohnartgruppe
  • Mitglieder - Alle 4 oben genannten Lohnarten
  • Zeitliche Zuweisung - Alle 3 Mitarbeitergruppen

Re: Lohnschnittstelle - Datei leer

Verfasst: Mi Aug 28, 2019 12:57 pm
von Moderator_001
Hallo,

bitte bei ÜBERGABE IN die Einstellung "Zeitmenge (Fließkomma)" eintragen. Damit werden Stundenwerte dezimal ausgegeben.

Re: Lohnschnittstelle - Datei leer

Verfasst: Mi Aug 28, 2019 3:25 pm
von jb_rauer
Hallo,

Lohnarten 4x:
"Übergabe In" auf "Zeitmenge (Fließkomma)" gewechselt bisher noch keine Veränderung an der Schnittstelle

Re: Lohnschnittstelle - Datei leer

Verfasst: Do Aug 29, 2019 1:02 pm
von Moderator_001
Hallo,

in diesem Fall wenden Sie sich bitte an den technischen Support. Alle Einstellungen können dann per Fernwartung überprüft werden.

Re: Lohnschnittstelle - Datei leer

Verfasst: Mi Jan 08, 2020 11:24 am
von hda
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.

Soweit ich das verstanden habe, muss bei der Einrichtung zuvor noch eine Konfigurationsdatei geladen werden. In der Demo-Lizenz ist ja bereits die Schnittstelle für P&S dabei, die funktioniert auch. Wo ist aber die Konfiguration für DATEV zu finden, die ja laut Benutzerhandbuch "standardmäßig verfügbar" sein soll?

https://megdemo.pus-gmbh.eu/manual/de/w ... 3D&mw=MjUw

Grüße

Re: Lohnschnittstelle - Datei leer

Verfasst: Do Jan 30, 2020 11:48 am
von Moderator_001
Hallo,

auch in diesem Fall wenden Sie sich bitte an den technischen Support.

Hintergrund: DATEV hat unterschiedliche Schnittstellen, je nach Programmversion und zu importierender Erfassungstabelle. Eine Schnittstellenbeschreibung kann dem Support vorgelegt werden, welcher dann das passende Script auswählt oder erstellt.