Kappung im Monatsjournal

Antworten
Patrick
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 09, 2019 11:06 am

Kappung im Monatsjournal

Beitrag von Patrick »

Hallo Zusammen,
ich glaube ich hänge gerade an einem sehr einfachen Problem fest.
Ich habe in der Monatsauswertung aller Mitarbeiter eine Kappung von X Stunden stehen.
Scripte sind aus, ist- und sollstunden werden richtig berechnet.
Gibt es irgendwo ein Menü das die Kappung genauer anzeigt woher der Wert kommt?
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 281
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Kappung im Monatsjournal

Beitrag von Moderator_001 »

Hallo,

es muss ein Script hinterlegt werden, auch wenn das nichts kappen soll. Den Wert für die Kappung der Plus- und Minusstunden dann einfach im Script auf auf 999:59 bzw. -999:59 einstellen.

Hintergrund: Wenn bereits einmal gekappt wurde und anschließend das Script entfernt wird, bleibt die Kappung stehen.
DimMyPrp
Beiträge: 2
Registriert: Di Dez 14, 2021 12:13 pm

Re: Kappung im Monatsjournal

Beitrag von DimMyPrp »

Ich habe bei einer neuen Mitarbeiterin (Eintritt 01.05.2023) einen Vortrag von +50 Stunden, den ich nicht heraus bekomme.
Hinzufügen und wieder entfernen von Scripts mit 999:59 bis -999:59 (oder 999:59 bis -50:00) wie hier beschrieben funktionieren auch nicht.

Folgendes bisher versucht:
Eintrittsdatum geändert
Kappungsscript raus/rein
Neues Kappungsscript erstellt
Zeiten der Kappungsscripte geändert (+/-999:59, +/-9999:59, +/-50, usw.)
Dateianhänge
Verwendetes Kappungsscript
Verwendetes Kappungsscript
03_Script.png (31.33 KiB) 8873 mal betrachtet
Monatssaldo mit +50 Kappung
Monatssaldo mit +50 Kappung
02_Monats-Saldo.png (14.96 KiB) 8873 mal betrachtet
Mitarbeiter Stammdaten
Mitarbeiter Stammdaten
01_Mitarbeiter.png (38.5 KiB) 8873 mal betrachtet
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 281
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Kappung im Monatsjournal

Beitrag von Moderator_001 »

Hallo,

wenn bereits ein Vortrag (in welcher Höhe auch immer) bei einem neuen Mitarbeiter existiert, hat das erstmal nichts mit den hinterlegten Kappungs-Scripten zu tun. Diese Scripte regeln nur, wieviel Plus- und Minusstunden werden in den jeweils nachfolgenden Monat übernommen (und viele weitere Berechnungen, die möglich sind, auf die hier nicht weiter eingegangen wird).

Wenn also bereits Stunden im Vortrag stehen, dann sind entweder von jemandem Stunden manuell als Vortrag eingetragen worden oder es wurde ein anderer Mitarbeiter überschrieben, des Stundenkonto nun weitergeführt wird.
Antworten