MultiTab zur Online-Anwesenheitsübersicht

Antworten
FritscheD
Beiträge: 1
Registriert: Di Jan 21, 2020 2:10 pm

MultiTab zur Online-Anwesenheitsübersicht

Beitrag von FritscheD »

Es gelingt mir nicht, den MultiTab zur Online-Anwesenheit einzurichten. Ich sehe als Admin nur leere Felder, für Mitarbeiter gibt es den Menüpunkt unter Auswertung gar nicht. Dort steht nur Monatsjournal und Jahresjournal. Was könnte ich vergessen haben? Schon mal vielen Dank für jede Hilfe.
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 281
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: MultiTab zur Online-Anwesenheitsübersicht

Beitrag von Moderator_001 »

Hallo,

das MultiTab muss zunächst eingerichtet werden (Anzahl Spalten, welche Mitarbeiter, welches Design, wer hat Zugriff). Das macht man unter STAMMDATEN -> SONSTIGES -> MULTITAB EINSTELLUNGEN.

Auf dem Reiter ALLGEMEIN wird die Veröffentlichung festgelegt. Hier einfach beide Schalter aktivieren.
Auf dem Reiter KONFIGURATION werden dier Anzahl Spalten, welche Mitarbeiter und das Design-Template eingestellt.
Auf dem Reiter MITGLIED VON/MITGLIEDER wird eingestellt, welche Mitarbeiter bzw. Gruppe von Mitarbeitern Zugriff auf dieses MultiTab haben dürfen.

Das Thema ist aus Datenschutzgründen so komplex, dadurch jedoch sehr vielseitig und flexibel mit unterschiedlichen Ansichten für verschiedene Mitarbeiter(-gruppen) konfigurierbar.
Antworten