Löschen von alten/falschen Stammdaten?

Antworten
chevi111
Beiträge: 10
Registriert: Fr Nov 26, 2021 9:29 am

Löschen von alten/falschen Stammdaten?

Beitrag von chevi111 »

Guten Morgen,

Ich habe vom Testbetrieb einige falsche" Datensätze, und finde keine Möglichkeit diese zu löschen.
z.B. Stammdaten > Terminal > Terminal Hier habe ich 2 Fehlversuche drin. Da die Registrierung erst beim dritten mal funktionierte.
Die falschen Terminale stören zwar technish nicht, aber wegen der Übersicht würde ich diese gerne löschen.
Das gleiche habe ich bei verschiedenen anderen Dinge wie Pausen/Schichten usw. Hier ist nirgends ein "Papierkorb-Symbol" oder ähnliches.

So gewollt, oder irgendein Rechteproblem?

Danke
Steffen
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 230
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Löschen von alten/falschen Stammdaten?

Beitrag von Moderator_001 »

Hallo,

es handelt sich hierbei tatsächlich um eingeschränkte Rechte. Mit ausreichenden Berechtigungen steht auch eine "LÖSCHEN" Schaltfläche zur Verfügung.

Die Rechte für die jeweiligen User oder User-Rollen können in den Sicherheitsgruppen administriert werden.
chevi111
Beiträge: 10
Registriert: Fr Nov 26, 2021 9:29 am

Re: Löschen von alten/falschen Stammdaten?

Beitrag von chevi111 »

USER = Sicherheitsgruppe "Zeiterfasser" >> Alle Rechte vergeben
USER >> Alle Rechte vergeben

Abmelden - Anmelden

Trotzdem kein Löschen-Button...
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 230
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Löschen von alten/falschen Stammdaten?

Beitrag von Moderator_001 »

Die Rechte für den Menüpunkt "Stammdaten > Terminal > Terminal" befinden sich in den Sicherheitsgruppen in der Kategorie "SYSTEM" und dort in der Unterkategorie "Terminal".
chevi111
Beiträge: 10
Registriert: Fr Nov 26, 2021 9:29 am

Re: Löschen von alten/falschen Stammdaten?

Beitrag von chevi111 »

Ich habe in den Sicherheitsgruppen nur:

Zeiterfasser
Mitarbeiter
Genehmiger/Abteilungsleiter
Planer
Planer nur lesen
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 230
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Löschen von alten/falschen Stammdaten?

Beitrag von Moderator_001 »

... und dann dort die entsprechende Sicherheitsgruppe auswählen, in der sich der Nutzer befindet bzw, welche Nutzergruppe das recht erhalten soll.

Anschließend auf "BEARBEITEN" klicken und auf dem Reiter "SICHERHEIT" in der Kategorie "System" und dort in der Unterkategorie "Terminal" die Rechte setzen.

Sicherheitsgruppe_Terminal.png
Sicherheitsgruppe_Terminal.png (33.22 KiB) 3547 mal betrachtet
chevi111
Beiträge: 10
Registriert: Fr Nov 26, 2021 9:29 am

Re: Löschen von alten/falschen Stammdaten?

Beitrag von chevi111 »

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Hier sind bereits alle Rechte gesetzt:
Screenshot 2021-12-21 124427.jpg
Screenshot 2021-12-21 124427.jpg (248.87 KiB) 3545 mal betrachtet
Das Benutzerkonto ist auch Mitglied der Sicherheitsgruppe:
Screenshot 2021-12-21 124705.jpg
Screenshot 2021-12-21 124705.jpg (154.71 KiB) 3545 mal betrachtet
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 230
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Löschen von alten/falschen Stammdaten?

Beitrag von Moderator_001 »

Dann gibt es noch 3 Möglichkeiten

1. Der Nutzer befindet sich noch in einer anderen Sicherheitsgruppe, welche das Recht explizit verweigert.
2. Der Nutzer wurden im Benutzerkonto andere Rechte zugeteilt => Diese überschreiben die Rechte aus der Sicherheitsgruppe.
3. Wenn alles nicht zum Ziel führt: Kontaktieren Sie bitte den Händlersupport.
Antworten