GELÖST - feste Pause

Antworten
Dykierek
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 08, 2021 1:38 pm

GELÖST - feste Pause

Beitrag von Dykierek »

Schönen guten Tag,
ich möchte gerne in unserer Zeiterfassung eine tägliche feste Pause von 45 Min. hinterlegen. Über die Rahmenpause kann man ja zum einen eine pauschale Pause hinterlegen (zum Beispiel 45 Min im Zeitrahmen von 12 Uhr bis 13 Uhr). Nun möchte ich aber eine feste Pause, also Zeitrahmen gleich Pausenlänge hinterlegen (zum Beispiel 12 - 12:45 Uhr). Die Pausenlänge auf 45 Min zu definieren ist kein Problem. Das Problem stellt sich aber dass ich den Zeitrahmen nur auf volle oder halbe Stunden festlegen kann (zum Beispiel 12 - 13 Uhr oder 12:30-13 Uhr). Kann ich diese definierten Zeiten irgendwo ändern oder muss die feste Pause auf anderem Wege hinterlegt werden?
Über einen Rat wäre ich sehr dankbar.
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 230
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: feste Pause

Beitrag von Moderator_001 »

Hallo,

die Auswahlfelder zum Eingeben der Uhrzeiten bieten nur Vorschläge an. Sie können jede beliebige Uhrzeit auch einfach über die Tastatur eingeben.
Dykierek
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 08, 2021 1:38 pm

Re: feste Pause

Beitrag von Dykierek »

Hallo,
ja davon war ich ausgegangen. Aber als ich als Zeitrahmen 12-12:45 eingegeben habe, hat er das zunächst übernommen, abgespeichert wurde aber dann 12-13 Uhr.
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 230
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: feste Pause

Beitrag von Moderator_001 »

Hallo,
bei mir klappt es. Wichtig ist, entweder im Format "12:45" (also mit Doppelpunkt) eingeben, oder den Doppelpunkt weglassen. TiMaS setzt ihn dann automatisch.
Dateianhänge
Pausenrahmen.png
Pausenrahmen.png (24.09 KiB) 1962 mal betrachtet
Antworten