krank ohne Lohnfortzahlung

Antworten
ThomasA
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 01, 2022 2:22 pm

krank ohne Lohnfortzahlung

Beitrag von ThomasA »

Hallo zusammen

Ich habe gerade einen Fall bei dem jemand krank ohne Lohnfortzahlung war.
Kann bei uns auch vorkommen bei Kind krank.
Also musste die Sollzeit und die Istzeit für diesen Statusgrund leer sein.
(denn wenn die Sollzeit bleibt, bekommt derjenige weniger Überstunden ausbezahlt)

Oder eben wie unbezahlter Urlaub.

Wie kann man das machen?
Ich habe schon viel versucht, aber noch kein richtiges Ergebnis erhalten.

Gruß
Thomas
Axel
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jan 21, 2022 12:26 pm

Re: krank ohne Lohnfortzahlung

Beitrag von Axel »

Hallo,
unter Stammdaten>> Zeiterfassung>> Statusgründe findest du die verschiedenen Möglichkeiten.

Lege Dir doch einen neuen Statusgrund an und übernehme die Werte von "Freizeitausgleich".

Sollte passen.
ThomasA
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 01, 2022 2:22 pm

Re: krank ohne Lohnfortzahlung

Beitrag von ThomasA »

Hallo

Ja, das ist bekannt, aber bei Freizeitausgleich werden ja Stunden negativ gerechnet, also vorhandene Überstunden abgezogen.

In diesem Fall ist es anders, da die Person einfach zu Hause bleibt.
Somit sollen auch die entsprechenden Sollstunden weniger werden.

Ich habe mir jetzt so geholfen indem ich die Schicht auf Schichtfrei gesetzt habe.
Dann passt es, keine Sollstunden und keine Iststunden.

Gruß
Thomas
Antworten