Zeitumstellung Mobile App

Antworten
Softie
Beiträge: 3
Registriert: Do Apr 20, 2023 9:19 am

Zeitumstellung Mobile App

Beitrag von Softie »

Hallo,
wir haben bei einem Außendienstler das Problem, dass in der App die Uhrzeit zwar korrekt angezeigt wird, aber bei einer Buchung am IPhone dann auf dem Server im Journal des Mitarbeiters die Winterzeit eingetragen wird.
Sämtliche Einstellungen incl. Standortdienste am Handy wurden schon kontrolliert. Bei Filiale und Zeitzonen ist alles auf Standard.
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 281
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Zeitumstellung Mobile App

Beitrag von Moderator_001 »

Im App-Profil bitte prüfen, ob die Server-Zeit verwendet werden soll. Wenn der Server die falsche Uhrzeit hat, wird diese auch falsch übermittelt.
Softie
Beiträge: 3
Registriert: Do Apr 20, 2023 9:19 am

Re: Zeitumstellung Mobile App

Beitrag von Softie »

Weder auf dem Server unter „sonstiges->App-Profile“ noch in der App selbst kann dieses ausgewählt werden. An welcher stelle gibt es diese Option?

Version: 1.0.0.3395
Serverversion: 1.85.0.4335
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 281
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Zeitumstellung Mobile App

Beitrag von Moderator_001 »

Das Leistungsmerkmal gibt es seit ca. 2 Jahren. Ansonsten einfach an den Händler-Support wenden. Eventuell sind doch noch Zeitzonen-Einstellungen aktiv.
Antworten