Listenkopfparameter

Hilfe zu Hard- & Software, Antworten auf die häufigsten Fragen sowie Hinweise zur Installation und Bedienung

Bild Anwender-Forum für smart time PLUS / PRO


Antworten
Jule
Beiträge: 8
Registriert: Mi Nov 07, 2018 10:21 am

Listenkopfparameter

Beitrag von Jule »

Hallo Zusammen,

ich habe in der Monatsübersicht eigene Listenkopfparameter erstellt.
Leider zeigen diese nur die Werte in HH:MM Format.

Kann man da noch irgendwo hinterlegen das die Bezeichnung wie unter <Salden> (z.B.: Korrektur: HH:MM) mit auftaucht.

Liebe Grüße
Jule
GundulaGausæ
Profi-User
Beiträge: 36
Registriert: Do Okt 11, 2018 3:15 pm

Re: Listenkopfparameter

Beitrag von GundulaGausæ »

Hallo Jule,

hast du vielleicht einen Screenshot? Ich verstehe nicht genau was du dir vorstellst...
Der Text: "Korrektur" soll nicht im Kopf als Bezeichner auftauchen sondern in jeder Zeile vor dem Wert?

LG
GG
Jule
Beiträge: 8
Registriert: Mi Nov 07, 2018 10:21 am

Re: Listenkopfparameter

Beitrag von Jule »

Hallo Gundula,


Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (73.64 KiB) 22555 mal betrachtet


Ich brauche, bestenfalls im Feld Summen noch eine Option, in der die tatsächlichen Anwesenheiten in der Firma ausgewiesen werden.
Da das Summenfeld vordefiniert ist habe ich mir ein eigenes Feld erstellt. Das weißt aber nur die Werte aus und benennt sie nicht. Was wiederum nur für Verwirrung sorgt.
Unbenannt1.JPG
Unbenannt1.JPG (15.17 KiB) 22555 mal betrachtet

Hoffe du kannst damit etwas Anfangen und hast vielleicht eine Idee.

Viele Grüße
Jule
GundulaGausæ
Profi-User
Beiträge: 36
Registriert: Do Okt 11, 2018 3:15 pm

Re: Listenkopfparameter

Beitrag von GundulaGausæ »

Hallo Jule,

war erst falsch gewickelt mit den Kopfparametern aber jetzt bin ich im Bilde.
Leider hab' ich keine Idee, wie du das in den Kopf bekommst, weil wie festgestellt hast, ist das Summen(kopf)feld vordefiniert.

Ich hatte mich daran auch schon mal versucht aber auch keine Möglichkeit gefunden, Dinge in den Kopf zu schreiben.

In deinem Listengenerator auf der rechten Seite zwischen "Seitenformat" und "Gruppierung" kannst du von Buchungen auf Summen umstellen.
Dort kannst du dann alle Zeitkonten, die du summiert haben willst in deine Liste nehmen.
Aber es wird offensichtlich eine neue Seite und nicht auf deinem Monatszettel mit den Einzelbuchungen auftauchen.

Oder du bleibst bei deiner Monats-/Buchungsübersicht und führst eine extra Spalte ein, die dein Zeitkonto (Stunden in der Firma verbracht) beinhaltet.
Dann hättest du die Monatssumme als Information zumindest richtig betitelt mit drauf.

Mehr kann ich dir leider nicht anbieten.

Lieben Gruß
GG
Antworten