Zeitserver eintragen damit Uhrzeit immer stimmt

Antworten
Klaus
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jul 05, 2023 1:49 pm

Zeitserver eintragen damit Uhrzeit immer stimmt

Beitrag von Klaus »

Hallo,
versuche ein neu gekauftes Terminal CB4011 in Betrieb zu nehmen. Die Anleitung ist unklar, was man bei der Zeitserverkonfiguration eintragen soll. Die Timas Software läuft lokal, nicht in der Cloud. Auf der Konfigurationsseite "Zeitserver-Daten" unter "Zeitserverkonfiguration: HTTP-Server" habe ich vergeblich versucht einen Zeitserver einzutragen. Auf der lokalen Fritzbox ist ein NTP-Zeitserver eingerichtet, dieser funktioniert bei allen anderen Rechnern im Netzwerk, aber nicht mit dem Terminal. Ich habe auch schon versucht "ntp.1und1.de" vom Internetprovider einzutragen und den Port auf "123" geändert für das NTP-Protokoll, aber die Uhrzeit ist völlig daneben und wird nicht gestellt. Klicke ich bei "Übersicht" auf "Registrierung am Zeitserver" kommt "Befehl erfolgreich übermittelt", aber die Uhrzeit bleibt falsch und bei "Terminal-Status" unter "Zeitserver-Kommunikation:" steht nur rot "Fehler" dahinter. Was muss man da eintragen, damit das mit dem Zeitserver funktioniert?
Antworten