Seite 1 von 1

Einstellung Feiertag

Verfasst: Di Sep 30, 2025 8:25 pm
von biodelikat
Hallo zusammen,

der Feiertag am 15.08. (Mariä Himmelfahrt) wurde im System eingestellt, ist aber beim Aufruf des Monatsjournals nicht sichtbar und wird auch bei der Stundenberechnung herangezogen und berücksichtigt. Wo kann der Fehler liegen? Andere Feiertage "funktionieren" auch einwandfrei. Danke für eine schnelle Hilfe.

Gruß
Stefan Gritzbach

Re: Einstellung Feiertag

Verfasst: Mi Okt 01, 2025 8:32 am
von Tom
Hallo,

in der Filiale ist vermutlich das falsche Bundesland für die Feiertage eingestellt.

Bitte Menüpunkt STAMMDATEN -> ALLGEMEIN -> FILIALE öffnen und auf BEARBEITEN klicken.
Anschließend im Auswahlfeld "Feier-/Sondertagsgruppe" das korrekte Bundesland einstellen.
Zum Schluss mit SPEICHERN übernehmen und (z.B. im Monatsjournal mit dem Zahnrad-Symbol) alle MitarbeiterInnen ab 01.08.2025 neu berechnen.

Alle Feiertage dieses Bundeslandes werden nun zukünftig berücksichtigt.

Re: Einstellung Feiertag

Verfasst: Mi Okt 08, 2025 10:27 pm
von biodelikat
Super danke, sehr hilfreich!