Seite 1 von 1
Wochenende Urlaubsabzug
Verfasst: Di Jul 24, 2018 7:34 am
von Christian
Wenn ich unter Abwesenheiten den Urlaub über das Wochenende hinweg eintrage, wird für Samstag und Sonntag auch jeweils ein Urlaubstag abgezogen, obwohl unter Tagesplan der Samstag und Sonntag als "Freier Tag" markiert ist.
Re: Wochenende Urlaubsabzug
Verfasst: Mo Aug 06, 2018 2:50 pm
von KlippeMV
Ich möchte mich meinem Vorredner anschließen und bitte um Hilfe für das Problem seitens des Administrators.
Re: Wochenende Urlaubsabzug
Verfasst: Mo Aug 06, 2018 5:27 pm
von Moderator_001
Hallo,
Sie können dazu über Programm -> Funktionscodes bei "Urlaub" den Schalter bei Mit freien Tagen entfernen.
Nach einer Neuberechnung wird der Urlaub nun an freien Tagen nicht mehr berechnet.
Re: Wochenende Urlaubsabzug
Verfasst: Di Aug 07, 2018 12:10 pm
von KlippeMV
Hallo,
dann habe ich aber leider das Problem das mir der Urlaub im Monatsplaner wenn ich ihn als Abwesenheitsgrund anwähle den Zeitraum definiere und dann den Planer aktualisiere nicht mehr als Urlaub angezeigt wird und zu allem übel wir dann auch in der Monatsübersicht der Urlaub nicht mehr angezeigt. Sondern mit -8 Stunden berechnet für den Mitarbeiter.
Wie löse ich dieses Problem?
Grüße
Re: Wochenende Urlaubsabzug
Verfasst: Di Aug 07, 2018 12:46 pm
von Moderator_001
Wie wurde denn der Funktionscode Urlaub generell eingestellt? Können Sie einen Screenshot zur Verfügugn stellen?
Re: Wochenende Urlaubsabzug
Verfasst: Di Aug 07, 2018 1:05 pm
von KlippeMV
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort gerne Stelle ich Ihnen einen Screen zur Verfügung