Monatsübersicht wird eines MA wird nicht angezeigt bzw. ist eingefroren
Verfasst: Do Jan 03, 2019 2:59 pm
Guten Tag,
wenn ich über die Software zwischen den Mitarbeitern wechsle, wird mir wie eingestellt, die Monatsübersicht angezeigt in welcher ich dann die Buchungen kontrollieren und anpassen kann.
Bei einem Mitarbeiter funktioniert dies seit Dezember nicht mehr. ( vorher kein Problem ) ( Nennen wir ihn Peter zum vereinfachen )
Wenn ich auf Peter wechsel kann ich zwar über die Pfeiltasten ( <- Monat "->" ) wechseln, das Hauptfenster (Mitte) verändert sich aber nicht; Es bleibt auf zb. Dezember stehen und mir werden nicht Peters spezifischen Daten angezeigt, sonder noch die vom zuvor ausgewählten MA. ( allerdings auch nur Dezember, wirkt wie eingefroren )
Die einzige Änderung die ich erkennen kann ist, dass im rechten Fenster ( Seitenleiste ) einzelne Daten angezeigt werden. über das Seitenfenster kann ich aber keine Korrekturen vornehmen.
Ich kann mir die Buchungen über das Listenerstellungstool anzeigen lassen zur Kontrolle, aber auch hier kann ich natürlich keine Korrekturen eingeben.
Ich habe das Problem mit einem anderen MA schon mal gehabt.
Nur ein Neuanlegen hat den Fehler behoben, was ich aber diesmal versuche zu vermeiden, da ich die Buchungen nicht verlieren möchte.
Ein Neustarten der Software/Rechners bot keine Besserung.
Meine Frage an dieser Stelle: handelt es sich hier um einen Anwenderfehler, oder liegt es an der Software.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir eine Lösung geben könnten, ohne das ich den MA neu anlegen muss.
Mit freundlichem Gruß
Julian
P.S.: Frohes neues Jahr!!!
wenn ich über die Software zwischen den Mitarbeitern wechsle, wird mir wie eingestellt, die Monatsübersicht angezeigt in welcher ich dann die Buchungen kontrollieren und anpassen kann.
Bei einem Mitarbeiter funktioniert dies seit Dezember nicht mehr. ( vorher kein Problem ) ( Nennen wir ihn Peter zum vereinfachen )
Wenn ich auf Peter wechsel kann ich zwar über die Pfeiltasten ( <- Monat "->" ) wechseln, das Hauptfenster (Mitte) verändert sich aber nicht; Es bleibt auf zb. Dezember stehen und mir werden nicht Peters spezifischen Daten angezeigt, sonder noch die vom zuvor ausgewählten MA. ( allerdings auch nur Dezember, wirkt wie eingefroren )
Die einzige Änderung die ich erkennen kann ist, dass im rechten Fenster ( Seitenleiste ) einzelne Daten angezeigt werden. über das Seitenfenster kann ich aber keine Korrekturen vornehmen.
Ich kann mir die Buchungen über das Listenerstellungstool anzeigen lassen zur Kontrolle, aber auch hier kann ich natürlich keine Korrekturen eingeben.
Ich habe das Problem mit einem anderen MA schon mal gehabt.
Nur ein Neuanlegen hat den Fehler behoben, was ich aber diesmal versuche zu vermeiden, da ich die Buchungen nicht verlieren möchte.
Ein Neustarten der Software/Rechners bot keine Besserung.
Meine Frage an dieser Stelle: handelt es sich hier um einen Anwenderfehler, oder liegt es an der Software.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir eine Lösung geben könnten, ohne das ich den MA neu anlegen muss.
Mit freundlichem Gruß
Julian
P.S.: Frohes neues Jahr!!!