PDF generieren

Hilfe zu Hard- & Software, Antworten auf die häufigsten Fragen sowie Hinweise zur Installation und Bedienung

Bild Anwender-Forum für smart time PLUS / PRO


Antworten
stonefish78
Beiträge: 1
Registriert: Di Mär 05, 2019 12:38 pm

PDF generieren

Beitrag von stonefish78 » Di Mär 05, 2019 12:45 pm

Hallo,

ich würde gerne einmal wissen wie man ein PDF korrekt erstellt. Sobald ich es auf einen PDF Drucker ausdrucke, Ist die Tabelle DIN A6 gross. Ndere ich die Parameter Schriftsatz, dann schiebt er mit ab Größe 9 alle Spalten zusammen.

Gruss

GundulaGausæ
Profi-User
Beiträge: 32
Registriert: Do Okt 11, 2018 3:15 pm

Re: PDF generieren

Beitrag von GundulaGausæ » Mo Mär 11, 2019 5:43 pm

Tachchen stonefish,

kannst du etwas näher beschreiben wo du was tun möchtest?
Willst du aus der Listenfunktion eine pdf generieren?

Schiebt er dir Spalten zusammen ab einer Schriftgröße von 9 und darunter nicht oder umgekehrt?
Hilfreich wäre sicherlich ein Screenshot deiner Listenkonfiguration.
Vielleicht gibt es das Spaltendefinitionen, die Probleme machen.

Wenn es genau so aussieht, wie du das möchtest und nur das Format A6 statt A4 ist, klingt das zunächst eher nach einer Einstellung des Druckertreibers bzw. ließe sich das Format dort einfach anpassen.


Gruß
GG

Antworten