Letzte Gehen-Buchung wird nicht übernommen

Antworten
LSieber
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 21, 2017 9:24 am

Letzte Gehen-Buchung wird nicht übernommen

Beitrag von LSieber » Mo Jul 29, 2019 8:19 am

Hallo,
Ich habe seit ca. einem Monat das Problem, dass die letzte Gehen-Buchung zwar am Terminal gestempelt wird und im Programm selbst auch angezeigt wird, jedoch wird die Zeit nicht in die Berechnung übernommen und es zeigt der Person am nächsten Tag "fehlende Buchung am Vortag" am Terminal.

Im Anhang der Screenshot mit der Übersicht der 4 Buchungen und unten rechts Orignal-Buchung 17:43 / gerundete 0:00.
Klicke ich da auf die Zeit und auf Übernehmen, dann stimmt die Berechnung wieder (ist aber nicht Sinn der Sache, immer wieder alle Zeiten neu zu übernehmen...)

Vielen Dank für die Hilfe
Freundliche Grüsse
Lara Sieber
Dateianhänge
Buchungen.PNG
Buchungen.PNG (18.07 KiB) 143 mal betrachtet

GundulaGausæ
Profi-User
Beiträge: 33
Registriert: Do Okt 11, 2018 3:15 pm

Re: Letzte Gehen-Buchung wird nicht übernommen

Beitrag von GundulaGausæ » Mo Aug 19, 2019 9:56 am

Grüß dich Lara,

schwer zu sagen, wo das bei dir hakt.
Du hast ja selbst darauf hingewiesen, dass diese "Letzte-Gehen"-Buchung gerundet wird.
Das legt nun nahe, dass so ein Rundungsplan eingebaut ist, der beim Buchungstyp nur die "Letzte-Gehen" anziehlt.

Wahrscheinlich hast du das schon geprüft aber ich würde mal die Rundungspläne anschaun bzw. in deinem entfernen und schaun, ob das Problem weg ist. Falls ja hast du möglicherweise eine Intervallrundung, die dir jede "Letzte Gehen" auf das Ende des zulässigen Zeitraums rundet.

LG
GG

Antworten