Zugriff über Internet

Antworten
insekte
Beiträge: 5
Registriert: Di Dez 17, 2019 8:18 am

Zugriff über Internet

Beitrag von insekte » Di Dez 17, 2019 8:22 am

Guten Tag, wie greife ich auf den PC von aussen zu auf dem dei Software installiert ist.
DynDNS ist eingerichtet
meineDDNS.net:????
In internen Netzwerk geht es wunderbar wenn ich die IP vom Rechner eingebe.
Gruss
Markus

Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 196
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Zugriff über Internet

Beitrag von Moderator_001 » Mi Dez 18, 2019 5:04 pm

Hallo,

Sie müssen eine Portweiterleitung im Router einrichten. Anfragen über die DynDNS-Adresse müssen an die interne IP-Adresse des Computers weitergeleitet werden, auf dem TiMaS installiert wurde.

insekte
Beiträge: 5
Registriert: Di Dez 17, 2019 8:18 am

Re: Zugriff über Internet

Beitrag von insekte » Do Dez 19, 2019 9:06 am

Danke für Ihre Antwort.
Hat funktioniert. :D

mwagner
Beiträge: 12
Registriert: Do Mär 19, 2020 11:13 am

Re: Zugriff über Internet

Beitrag von mwagner » Do Mär 19, 2020 11:20 am

Hallo,

welche Ports müssen denn weitergeleitet werden, wenn man einen von 80 abweichenden Port für TiMaS vorgesehen hat?

Ich habe hier Port 8017 eingerichtet, komme aber von außen nicht auf die TiMaS-Seite, trotz Portweiterleitung, deaktivierter Sicherheitssoftware und auch wenn ich den PC in der Fritzbox zur DMZ mache.

Vielen Dank!

MfG,
Matthias Wagner

Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 196
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Zugriff über Internet

Beitrag von Moderator_001 » Fr Mär 20, 2020 12:20 pm

Hallo,
vielleicht hilft diese Anleitung von AVM:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... einrichten

mwagner
Beiträge: 12
Registriert: Do Mär 19, 2020 11:13 am

Re: Zugriff über Internet

Beitrag von mwagner » Fr Mär 20, 2020 5:54 pm

Hallo,

das hatte ich alles bedacht. Allerdings war im Server der falsche Gateway eingetragen, so dass die Verbindung keinen Weg zurück zum Clienten gefunden hat.

Hintergrund ist, dass bei uns zwei Fritzboxen sich die Internetanbindung teilen.

Falls also jemand ein ähnliches Problem hat, Gateway-Einträge abgleichen.

Hier läuft jetzt alles soweit.

Ich würde aber gern eine SSL-Verbindung zum Server haben. Es gibt zwar die entsprechenden Einträge in der config_ssl.json, aber diese haben keinen Effekt.

Vielleicht hat jemand einen Tip hierzu.

Danke im Voraus!


VG
Matthias Wagner

Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 196
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Zugriff über Internet

Beitrag von Moderator_001 » Mo Mai 11, 2020 9:22 am

Hallo,

für die EInbindung eines SSL-Zertifikates (HTTPS) bietet der Hersteller einen Service an. Kontaktieren Sie dazu einfach Ihren Händler.

Spallek
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 21, 2020 9:54 am

Re: Zugriff über Internet

Beitrag von Spallek » Di Jul 21, 2020 10:02 am

Gibt es irgendwo eine konkrete Anleitung, wie die Portweiterleitung genau erfolgen muss? Ein Mitarbeiter möchte sich per WebApp anmelden, befindet sich aber nicht im Firmennetzwerk.
Ich könnte mich ja durch die Fritz-Anleitung "hangeln". Allerdings weiß ich bei machen Schritten nicht was ich anwählen soll.
Hier wäre eine genauere Anleitung sehr wünschenswert. Vielen Dank für die Hilfe.

Antworten