Maximale Anzahl Überstunden

Antworten
nweber
fortgeschrittener User
Beiträge: 19
Registriert: Di Okt 15, 2019 4:23 pm

Maximale Anzahl Überstunden

Beitrag von nweber » Di Jun 23, 2020 4:15 pm

Mit der Kappung haben wir ja die Möglichkeit, die Zahl der Überstunden zu Beschneiden. Das greift meines Wissens aber jeweils nur am Monatsende. Ist es dagegen möglich festzulegen, daß man generell nur eine bestimmte Anzahl Überstunden machen kann?

Beispiel:
Es findet eine Überstundenkappung am Ende des Monats auf maximal 10 Überstunden statt: 30. Juni - Mitarbeiter hat 12 Überstunden -> 1. Juli - Mitarbeiter hat nur noch 10 Überstunden

Nun besteht aber die "Gefahr", daß der Mitarbeiter im Juli sehr viele Überstunden anhäuft. Daher wäre es wünschenswert, daß der Mitarbeiter aus dem Beispiel im Juli zunächst Überstunden abbauen muß, bevor er wieder bis zu 10 Überstunden aufbauen kann. Er soll also erst gar nicht die Möglichkeit haben, auf 12 Überstunden zu kommen. Geht das?

Antworten