Hallo zusammen!
Wir haben uns das TiMaS zugelegt und soweit habe ich auch alles eingerichtet. Bisher habe ich 5 Mitarbeiter angelegt, die alle verschiedene Zeitenmodelle nutzen. Aktuell teste ich natürlich noch. Wobei das System hier schon sehr gute Arbeit macht und die Stunden von fast alles perfekt zählt / Pausen abzieht usw.
Wir haben aktuell:
1x Teilzeitkraft mit 24 Stunden (Mo/DI/Do/Fr)
1x Teilzeitkraft mit 24 Stunden (Mo/Mi/Fr)
1x Projektleitung mit 40 Stunden
1x Büro mit 38 Stunden
1x Wartungsfahrer mit 40 Stunden (funktioniert nicht über Nacht)
Ich habe absichtlich mehrere Wochenprogramme angelegt, da z.B. nur der Wartungsfahrer auch über Nacht fahren muss.
Und genau hier ist das Problem: Der Wartungsfahrer muss so eingerichtet sein, das er auch mal um 11 Morgens anfangen könnte, oder aber auch um 19 Uhr... also die Uhrzeit spielt dabei keine Rolle, es muss halt flexibel gehalten werden.
So ist es auch, das der Wartungsfahrer auch mal von dem einen auf den anderen Tag arbeiten muss. Auch extreme Überstunden können hier anfallen. Somit sind zwar 8 Stunden als Sollzeit gesetzt, aber es können auch mal 13 anfallen (oder ähnlich). Das Problem ist aber dass das System hier die Stunden nicht übernimmt und irgendwann immer eine Fehlbuchung "Abmelden fehlt" ins System einträgt.
Auch habe ich natürlich angeklickt das zwar Gleitzeit aktiviert ist und auch bis 23:59 des Folgetages... aber immer wird abgebrochen.
Zu Testzwecken melde ich den Wartungsfahrer Abends, wenn ich gehe an und würde diesen gern Morgens, wenn ich um 7 Uhr wieder auf der Arbeit bin, abmelden.
Tägliche Sollzeit 08:00 / Maximal gewertet 23:59
Buchungsrahmen Wertungsrahmen Arbeitszeitenrahmen
00:00 - 00:00 - 00:00 -
23:00 1. Folgetag 23:59 1. Folgetag 23:30 1 Folgetag
Hat hier jemand einen Tipp für mich? Woran es liegen könnte?
Vielen Dank!
Lukas