Hallo zusammen,
wir sind vor ein paar Tagen mit der Testphase gestartet und ich arbeite mich gerade durch das Programm.
Ich habe allerdings ein paar Probleme, zu denen ich keine Lösung finden kann und die ANleitung schweigt darüber:
1. Wie kann ich eine Mitarbeitergruppe löschen? Ich kann diese anlegen aber selbst als Admin kann diese nicht löschen?
2. Wenn ich zwei verschiedene Mitarbeitergruppen anlege, sehe ich immer nur eine im Selektionsfeld unten - ich habe schon mehrfach neu geladen etc.
3. Wie kann ich als Nicht-Admin das Dashboard einstellen? Ich bin in der Gruppe Dashboard, habe Entscheider-/Planerrechte etc. aber ich sehe kein Dashboard?
Einrichtung Dashboard + Mitarbeitergruppen bearbeiten
-
- Forum-Moderator
Re: Einrichtung Dashboard + Mitarbeitergruppen bearbeiten
Hallo,
zu 1: Hierzu bitte unter SYSTEM -> PROJEKTEINSTELLUNGEN das Löschen von Stammdaten aktivieren.
zu 2: Die Selektionen werden unter STAMMDATEN -> ALLGEMEIN -> SELEKTIONSGRUPPE angelegt. Unter BERECHTIGTE wird zugewiesen, welche Personen die jeweilige Selektion nutzen darf.
zu 3: Die Freigabe von Menüpunkten und Funktionen erfolgt in den SICHERHEITSGRUPPEN. Je nach zugeordneter Sicherheitsgruppe stehen die dort ausgewählten Menüpunkte und Funktionen zur Verfügung.
Hier noch ein Screenshot zu den Projekteinstellungen.
zu 1: Hierzu bitte unter SYSTEM -> PROJEKTEINSTELLUNGEN das Löschen von Stammdaten aktivieren.
zu 2: Die Selektionen werden unter STAMMDATEN -> ALLGEMEIN -> SELEKTIONSGRUPPE angelegt. Unter BERECHTIGTE wird zugewiesen, welche Personen die jeweilige Selektion nutzen darf.
zu 3: Die Freigabe von Menüpunkten und Funktionen erfolgt in den SICHERHEITSGRUPPEN. Je nach zugeordneter Sicherheitsgruppe stehen die dort ausgewählten Menüpunkte und Funktionen zur Verfügung.
Hier noch ein Screenshot zu den Projekteinstellungen.
- Dateianhänge
-
- Projekteinstellungen - Löschen von Stammdaten aktivieren.png (41.73 KiB) 145 mal betrachtet